Du möchtest dich einer staatlichen Fraktion/Behörde anschliessen?
In der Fraktionsübersicht findest du die jeweiligen Ansprechpartner für eine Karriere in der Fraktion.
Melde dich einfach bei einem der Ansprechpartner und er wird dir gerne weiterhelfen und ein Bewerbungsgespräch mit dir führen.
Für Gangs/Mafia und sonstige illegalen Fraktionen können wir dir keine Ansprechpartner ausweisen. Finde dies am besten auf unserer Insel heraus. Aber sei vorsichtig und bedenke, dass es sich um eine illegale Gruppierung handelt, die dir vllt. nicht wohl gesonnen ist.

Du möchtest eine eigene Fraktion gründen?
Keine der bestehenden Fraktionen entspricht deinen Vorstellungen? Du hast eine bessere Idee für eine Fraktion/Gemeinschaft? Dann melde dich einfach bei uns mit einem Ticket in unserem Discord. Unser Team prüft gerne deinen Vorschlag und wird die Umsetzung mit dir besprechen. Skizziere uns kurz deine Idee, welcher Tätigkeit ihr nachgehen wollt, was euch von bestehenden Fraktionen unterscheidet und was ihr für eure Fraktion benötigt (insbesondere in Bezug auf Grundstücke, Park- und Verwahrmöglichkeiten).

Was unterscheidet eine Fraktion von einem Gewerbe?
Wir unterscheiden zunächst 2 Formen von Fraktionen. Eine staatliche Fraktionen wie Polzei, Medics, DoJ, Bundeswehr, sowie Justiz und private Fraktionen wie eine Gang oder eine Mafia.
Eine Fraktion hat Zugriff auf eigene Grundstücke und spezielle Funktionen wie z.B. eigene Park- und Verwahrmöglichkeiten. Private Fraktionen dürfen in unbegrenzter Mannstärke illegalen Tätigkeiten nachgehen. Daher ist es uns auch wichtig, dass wir kurz mit euch über eure Fraktionsidee sprechen.
Auch mit einem Gewerbe können sich Personen zusammen tun, um gemeinsam an etwas zu arbeiten. Diese Tätigkeiten sind jedoch jeweils legal und bedürfen daher keine Einordnung als Fraktion. Auch einem Gewerbe können Grundstücke und spezielle Funktionen zur  Verfügung gestellt werden. Während eine Fraktion jedoch mit wenigen staatlichen Ausnahmen immer als solche Erkennbar sein muss, trifft dies auf ein Gewerbe nicht zu. Hier haben andere Spieler aber auch keine illegalen Aktivitäten zu befürchten.